KSC Hanau Nachwuchs erfolgreich

KSC holt 1x Gold, 4x Silber und 6x Bronze Vergangenen Sonntag starteten die Nachwuchsathleten des Kampf- und Sportclub Hanau 2012 auf dem Erbacher Frühjahrsturnier. Für viele der jungen Sportler und Sportlerinnen war dies ihr erster Wettkampf und die Aufregung war bei der Anreise und dem Einwiegen in die Gewichtsklassen deutlich zu spüren. Nachdem alle Kämpfer/-innen…

Von Kevin Crichton 8. April 2019 Aus

3 Europa Cup Titel!

Der Kampf- und Sportclub Hanau 2012 e.V. startete am vergangenen Sonntag mit fünf Kämpfern im 750 km entfernten Maribor (Slowenien) beim internationalen Europacup im Ju-Jutsu Fighting. Dabei waren die Brüdergrimmstädter mit drei Goldmedaillen und zwei fünften Plätzen überaus erfolgreich. Patrick Sagorski und Sebastian Uhlendorf feierten beide nach langer Verletzungszeit, Altmeister Sebastian Uhlendorf nach über zwei…

Von Kevin Crichton 5. März 2019 Aus

DANKE SEBASTIAN!

Der ehemalige Partnerverein der White Wings, der Kampf- und Sportclub Hanau 2012 e.V. war jahrelang fester Unterstützer und Helfer der White Wings. Nicht zuletzt, weil Sebastian Bartholomäus, nicht nur Geschäftsführer der White Wings sondern auch erster Vorsitzender des Kampf- und Sportclubs Hanau 2012 e.V. (KSC) war. „Nachdem kürzlich der Weggang von Sebastian Bartholomäus von den…

Von Kevin Crichton 5. Februar 2019 Aus

Ronneburg 2019

Das Fighting Team des Kampf- und Sportclub Hanau 2012 e.V. hat sich am vergangenen Wochenende mit einer Freizeit für Kinder, Jugendliche und dem Leistungskader im Jugendzentrum Ronneburg auf die Höhepunkte der neuen Saison vorbereitet. Organisiert wurde das Wochenende vom Vorstand des KSC Hanau Jan Deparade, Patrick Sagorski und Kevin Crichton. Den Freizeit- und Sportinhalt organisierten…

Von Kevin Crichton 23. Januar 2019 Aus

Gehen beim KSC die Lichter aus?

Es wird immer dunkler – Natürlich nicht! Nur die Gürtelfarben werden immer dunkler und damit meisterlicher. Letztes Wochenende waren neun der Hanauer Ju-Jutsuka zur Landes-Gürtelprüfung in Zeitz, Sachsen-Anhalt. Unter ihnen auch Sebastian Uhlendorf, der dort am Samstag zu seiner Meisterprüfung antrat. Einer bestand seinen Grüngürtel, sieben den Braungurt und sind damit Meisteranwärter und einer den…

Von Kevin Crichton 3. Januar 2019 Aus

Max Strauch erkämpft siebten Platz bei der WM

Am vergangenen Wochenende fanden in Malmö, Schweden, die Weltmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting statt. Mit Max Strauch und Simon Roiger standen gleich zwei Hanauer des Kampf-und Sportclubs 2012 im Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft – Roiger, der ehemaliger Sportler des Jahres des Hanauer Anzeiger und Strauch der aktuelle Sportler des Jahres 2017. Simon Roiger startete am Freitag…

Von Kevin Crichton 3. Januar 2019 Aus

Drei neue Medaillen für den KSC-Nachwuchs

Vergangenen Sonntag kämpften vier Nachwuchsathleren des Kampf- und Sportclub Hanau 2012 e.V. auf dem Erbacher Adventsturnier. Für drei der jungen Kämpfer/-innen war dies der erste Wettkampf in ihrer Ju-Jutsu Karriere und die Aufregung war deutlich zu spüren. Max Freimuth startete in der U15 -55 kg und erkämpfte sich in dem starken Gegnerumfeld den dritten Platz.…

Von Kevin Crichton 3. Januar 2019 Aus

KSC-Nachwuchsathleten erkämpfen sich erste Medaillen

Der Kampf & Sportclub Hanau 2012 e.V. (KSC) reiste am Wochenende das erste Mal in der Vereinsgeschichte mit einem Kinder- und Jugendteam (U8 bis U15) nach zum Domstadtpokal nach Limburg. Auf Anhieb konnte der KSC Hanau einige Medaillen und Sonderauszeichnungen erringen! Mit elf Teilnehmern sicherte man sich fünf Mal einen Podestplatz und konnte mit Titus…

Von Kevin Crichton 21. Februar 2018 Aus